Ramona & Torsten

Geben sich das JA - Wort auf Schloss Scharfenberg

Ich trug ein eigen mona berg Vintage Brautkleid Entwurf

Wir gaben uns das JA – Wort auf Schloss Scharfenberg bei Dresden

Oft werde ich bei meiner Arbeit gefragt wie ich denn geheiratet habe und wie mein Brautkleid aussah. Ich denke genau hier ist der richtige Platz ganz private Einblicke in unsere Hochzeit zu geben.

Die ganze Geschichte beginnt noch etwas früher, den zu unser Hochzeit fertigte ich nicht nur die drei Brautjungfern Kleider sondern auch die Abendkleider meiner Mutter und Schwiegermutter, mein Standesamt Outfit und so kam es das mein Brautkleid zu guter Letzt dran war. Mein Kirchliches Brautkleid wurde die Nacht vor der Hochzeit um 2:50 Uhr fertig.

Mein Brautkleid im 20iger Jahre Still besaß einen tiefen Rückenausschnitt, den ich mit drei Perlenketten verzierte. Dieses Design-Elemnt nahm ich in der Wahl meines Haarschmucks wieder auf, so dass ich zum Brautkleid ein Stirnband aus Perlen dazu getragen habe. Mein Vintage Brautkleid fertigte ich aus Crepe Satin. Der Ausschnitt meines Brautkleid entwarf ich in Wickeloptik. Den Stoff darüber drapierte ich von Hand in kleine Falten. Mein ganzes Brautkleid ist selbstverständlich in der unverkenbaren mona berg Handschrift designt. Den V-Ausschnitt meines Brautkleides überzog ich noch mit Raschelspitze. Diese Spitze lass ich langsam über das Brautkleid auslaufen, so dass ich die Spitzenapplikationen immer weniger wurden. Die umwerfende Schleppe meines Brautkleides konnte ich später zum Tanzen hoch knöpfen.

Mein Mann Torsten und ich gaben uns das JA Wort auf Schloss Scharfenberg bei Dresden. Wie und warum es dazu kam liest du im folgendem: Als mein Mann und ich 2008 ein Paar wurden, lebte er in süd Frankreich. Er bad mich mit ihm sein neues Auto zu überführen und wir schauten uns die Schlösser entlang der Loire an. So lernten wir uns näher kennen und lieben. Daher war für uns klar wenn wir heiraten dann nur auf einem Schloss. Da Schloss Scharfenberg meinen Mädchen Namen trägt, auf Hochzeiten spezialisiert ist und einfach auch noch entzückend aussieht fiel uns die Wahl für die Location sehr leicht.

Auf der Schloss Terrasse gaben wir uns kirchlich das JA Wort. Der alte Mühlstein wurde mit Tüchern ummantelt und mit einem Sonnenschirm dekoriert, an dem Wildrosen runter rankten und diente somit als Altar.

Unsere gesamte Hochzeitsgesellschaft luden wir in ein Bus mit samt DJ und seiner kompletten Anlage, Hair Stylistin Oxana und unsere Hochzeitsfotografin Franka Freund fuhr schon früher um sich einen Überblick zu verschaffen.

Wir feierten mit knapp 40 Personen über zwei Tage. Ich kann das nur empfehlen , so konnten wir uns mit jedem unterhalten und da wir es entzerrt haben konnten wir unsere Hochzeit komplett genießen. Zu Hause gaben wir uns Standesamtlich das JA Wort. Davor gab es einen riesengroßen Polterabend mit 200 Gästen.

Fotografie:

Haare:

Brautkleid:

DJ:

Floristik:

Papetrie: