Boho & Bohemian Brautkleider

Boho Brautkleider für Hamburg

Boho Brautkleider für Hamburg, Buchholz & Winsen

Lebe den Freiheitsgedanken in einem Boho Brautkleid von mona berg

Selbst würde ich mich als Freigeist beschreiben, darin liegt wahrscheinlich auch der Grund warum ich Boho Brautkleider so liebe. Boho ist die Abkürzung für Bohemian und steht heutzutage für alle die den Modestyle und den Freiheitsgedanken der Hippies lieben, ihn aber in den heutigen Zeitgeist übersetzen. Daher arbeite ich viel mit Frans-Elementen, locker lässigen Schnitten und mit natürlichen Materialien. Gerne wird Baumwollgarn eingesetzt, entweder gehäkelt oder in Makramee Technik geknüpft. Bei dem Bohemian Gedanken geht es weniger um Politische Dinge, sonder eher der Gedanke das man sich auf sich selbst und in diesem Fall auf die Liebe zueinander besinnt. Was diese ausmacht und was einander verbindet?!

Bohemian-Brautkleider-Boho-Hamburg-vintage-mona-berg-1

Sei du selbst – sei Bohemian

Wir kennen sie alle, die typischen Bilder vom Coachella Festival, diese sind dabei modische Vorreiter. Uns Boho-Fans geht bei der Hochzeit vor allem darum es anders zu machen als das es die Tradition vorgibt. Besonders gerne werden hier Hochzeitstraditionen gebrochen mit dem „So macht man das“.

Freigeister, Künstler und ich als Designerin fühlen sich diesem Stil und Lebensgefühl verbunden. Denn lange waren steife Hochzeiten mit kitschige Prinzessinnen-Brautkleidern unter denen starre Reifröcke getragen wurden, Handstulpen usw. an der Tagesordnung.

Eine Boho Braut – liebt das anders sein

Wer eine Boho-Hochzeit feiern möchte will weg davon, ungezwungen, nur das was euch gefällt. Oft werden die Hochzeiten unter freiem Himmel, in Scheunen und auf Wiesen gefeiert. Dabei werden Dekoelemente wie Back-Drops aus Makramee, Traumfänger, Strohballen und Tippi Zelte eingesetzt, denn das verbindet die Natur mit einem Freiheitsgefühl.

Besonders schön finde ich die Kombination zu Boho Brautkleidern wenn Braut Kopfketten als Haarschmuck trägt.

Der Bohemian Gedanke ist revolutionär und gegen das Herkömmliche. Wenn du zum Beispiel Tiere liebst wie Lamas, warum nicht auch in das Hochzeitsgeschehen integrieren. Super schön finde ich auch wenn ihr rote Persa Teppiche draußen dekoriert.

Eine Trauung unter freiem Himmel ist immer was besonderes und du dann in deinen Boho Brautkleid über den Teppich schreitest ist das gleich ein  feierlicher Effekt. Netter neben Effekt ist das dein Boho Brautkleid noch länger sauber bleibt. Ihr könntet Beispielsweise für die Trauungs Zeremonie für euch als Brautpaar ein Pfauentrohn einsetzen. Du als Braut im Boho Brautkleid darauf einfach himmlisch der Gedanke.

Bohemian-Brautkleider-Boho-Hamburg-vintage-mona-berg-3
Bohemian-Brautkleider-Boho-Hamburg-vintage-mona-berg-4

Breche mit dem Traditionellem – sei eine Boho Braut

Selbst bin ich total begeistert wenn ihr Deko Elemente einsetzt, die sich wie ein roter Faden durch die Hochzeit ziehen und immer wieder kehren. Nehmen wir Beispielsweise Federn, diese könnt ihr in Traumfängern, im Brautstrauß und Haarschmuck einsetzen. Ein Boho Brautstrauß macht die Boho Braut erst komplett.

Ein Boho Brautstrauß macht aus, dass er oppulent, bunt und locker ist. Hier werden satte und eher dunkle Farben eingesetzt. Toll ist auch wenn Federn mit eingebunden werden. Es werden oft Anthurium, Disteln, Callas, Olivenzweige, Eukalyptus, Bananenblätter und Orchideen eingesetzt. Je nach dem für welche Farbpalette ihr euch entschieden habt sind dunkel rot oder sattes violett gern zum Boho Brautkleid gesehen.

Du solltest dich dafür entscheiden ein Boho Braut zu sein, wenn du gegen das Herkömmliche bist, nicht so sein möchtest wie die anderen und das anders sein liebst. Ich wünsche mir ich konnte dir hier aufzeigen und dich inspirieren was eine Boho Braut ausmacht