Philosophie von mona berg Brautkleider

Brautkleider aus Leidenschaft

Berufung zu Beratung von Brautkleidern

Die Liebe zu Brautkleidern

Mein Anspruch ist es jeder Braut das Aussuchen ihres Brautkleids schon als Ereignis zu zelebriert. Wenn du später an deine Hochzeit zurück denkst, wirst du dich auch an die magischen Momente bei mona berg erinnern, das ist meine Passion. Bei mir findest du einzigartige, moderne und preiswerte Brautkleider. Ich habe schon vielen Bräuten Freudentränen auf die Wange gezaubert und ich freue mich, auch dir ein emotionales Erlebnis zu verschaffen. Wenn du dann dein perfektes Brautkleid gefunden hast und gar nicht mehr aufhören kannst dich im Spiegel anzuschauen, du dich hin und her bewegst und ich spüre es ist dieser magische Moment wo du dein Brautkleid gefunden hast. Darin liegt der Grund warum ich meine Berufung so liebe. Ich berate und behandle jede Braut so wie ich es mir auch wünschen würde, daher erhältst du bei mir das gewisse „mehr“.

Philosphie-Brautkleid-vintage-boho-hamburg-leidenschaft-berufung-Passion-klein6

Wie ich mona berg – Brautmoden gründete

Ich war schon immer davon überzeugt, dass es doch in Deutschland noch möglich sein sollte Maßgeschneiderter Kleidung erfolgreich zu sein. 2003 begann mein Weg in die Textilbranche und ich machte mein Hobby zum Beruf und wurde zur Modeschneiderin ausgebildet.

Schon damals träumte ich von meinem eigenen Label am besten für Brautmode, da es das Kleid der Kleider ist und keinem Kleid so viel Aufmerksamkeit gewidmet wird wie dem Brautkleid. Als ich meine Lehre dann mit Bestnote abgeschlossen habe wurde ich von der Handelskammer Hamburg ins Begabtenförderprogramm aufgenommen. Darüber habe ich ein Stipendium erhalten welches mir 2008 die Weiterbildung zur Schnitt- und Fertigungsdirektrice ermöglichte.  Dazwischen arbeitet ich zwei Jahre für das Modelabel der RTL Moderatorin Tine Wittler.

2010 bot sich mir die Chance in die Brautmodenbranche einzusteigen und ich konnte am Neuen Wall in Hamburg umfangreiche Erfahrungen sammeln in der Beratung und Anpassung von Brautkleidern.

2011 realisierte ich meinen langgehegten Traum und gründete mein Label mona berg – Brautmoden.

2015 wurde ich mit dem Gründungspreis für „kreatives Handwerk“ ausgezeichnet und ich machte es damit amtlich, ich kann mit meinem eigenen Label erfolgreich sein!

Jeden Tag bin ich beseelt und dankbar, dass mir meine Bräute immer so viel Vertrauen schenken und meinen Traum leben kann!

Ich nehme mir die Zeit die es braucht um dein perfektes Brautkleid zu finden

Wenn du dein Brautkleid bei mona berg gefunden hast beginnt für mich meine zweite Leidenschaft das Anfertigung von Brautmoden. Die Realisierung von meiner Idee zum fertigten Kleidungsstück ist Erfüllung pur für mich. Wie in vielen schritten durch meine Hände dein Brautkleid entsteht begeistert mich immer wieder vom Neuen. Dieser magische Moment Band mich immer wieder.

Philosoph Schere Bügeleisen Leidenschaft Passion Berufung