Katrin & Sascha

real bride heiratet in Dänemark

Hochzeitsshooting in den Dünen von Dänemark

Die echte Braut Katrin erzählt selbst von ihrer Hochzeit

„Am 15. September 2020 macht mein Mann mir während eines traumhaften Sonnenunterganges in den Dünen von Dänemark einen Antrag. Für mich stand schon lange fest, dass ich mit diesem Mann den Rest meines Lebens verbringen möchte. Ich zögerte keine Sekunde und sagte JA.

Zurück in Deutschland fingen wir an uns Gedanken um eine Hochzeit im Jahr 2021 zu machen. Seit Jahren verbringen wir unsere Urlaube in Dänemark am Ringkøbing Fjord, es ist wie ein zweites Zuhause für uns. Unsere Entscheidung stand fest: Hochzeit am 26. August 2021 in Ringkøbing!“

„Ich machte mich auf die Suche nach meinem Brautkleid. So führte mich mein Weg zu dir.

Deine Boutique ist wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet mit Liebe zum Detail.

Sofort war ich von deiner offenen Art und Herzlichkeit angetan. Ich erzählte dir von meinen Vorstellungen und meinem geheimen Favoriten. Schwubs zaubertes du das Brautkleid ‚Malta‚ von Bianco Evento hevor. Um einen Vergleich zu haben nahmen wir noch zwei andere Brautkleider mit ins Rennen. Ich zog als erstes das Brautkleid ‚Malta‚ an und in dem Moment war es schon um mich geschehen. Das Tragegefühl, der Stoff, der Schnitt, es war einfach perfekt. Ich schritt aus der Kabine, sah dich und meine Trauzeugin an und war mir nun zu 100 % sicher: Das ist mein Brautkleid!

Ich probierte die anderen Brautkleider zwar noch an, aber an meiner Entscheidung war nichts mehr zu ändern.

Beim Abstecken entschied ich mich noch dazu, die Schleppe wegnehmen zu lassen. Da ich eine leidenschaftliche Tänzerin bin, war dies eine praktische Entscheidung. Mit deinem geschulten Blick und talentierten Händen nahmst du die Kürzung und das Säumen vor.

Bei der finalen Abholung verstauten wir das Brautkleid sicher, erst am Tag meiner Hochzeit würde ich es wieder sehen.“

„Unser Tag, der 26. August 2021.

Ich verabschiedete mich morgens von meinem Mann und zog mich mit meiner Trauzeugin zurück. Praktische Weise ist meine Trauzeugin Pia Friseur Meisterin und war somit für Haare und Make Up verantwortlich.

Gegen Mittag brachen alle zum Standensamt auf. Pia und ich blieben zurück und entspannten noch ein bisschen. Die Aufregung kam bei mir erst auf, als ich wieder vor meinem Brautkleid stand.

Dann war es soweit. Da stand er nun, mein zukünftiger Ehemann mit, mit Tränen in den Augen. Auch ich konnte meine Tränen nicht zurück halten. Mit Blick auf den Ringkøing Fjord gaben wir uns das Ja-Wort.“

Fotografie:

Daniel Körner

Haare & Make-up:

Brautkleid:

Modell Malta