Schon lange schwebten mir Brautkleider aus Makramee im Kopf herum. Doch nie fand ich dafür Zeit. Dann kam Corona und der zweite Lookdown und dann war Zeit dafür da. Meine Fotografin Freundin Deniz zeigte mir zwei verschieden Knoten Arten. Vom ersten Moment an war ich eingefangen vom Knotenfieber.
Ein Knoten folgte auf den nächsten Knoten. Erst ein Schlüsselanhänger, dann ein Windlicht, kleiner Wandbehang und schlussendlich ein ganzen Brautkleid aus Makramee Knoten. Auf das erste Makramee Brautkleid folgte das zweite und so weiter. Automatisch habe ich neue Designs für Brautkleider im Kopf.
Das erste Makramee Brautkleid was ihr hier seht habe ich mit Ärmel entworfen. Das Brautkleid wir am Rücken zugebunden. Hier habe ich mit golden Stäbchenröhchen gearbeitet, die den Ausschnitt und die Taill des Brautkleides besonders betonen.
Beim zweiten Brautkleid Modell habe ich goldene Spaghettiträger als besonderes Detail verwendet. Zudem verfügt das Brautkleid auch über einen tiefen Rückenausschnitt. Alle Makramee Brautkleider kann Braut mit einem Unterkleid tragen oder im Festival Look mit einem Body. In die vordere Mitte des Brautkleides habe ich ein schönes Makramee Ornament geknüpft.
Die unglaublich wunderschönen Haare von unserem Model Laura hat die sehr begabte Henrike Bleil gezaubert. Den Blumenschmuck hat die liebe Silke von Blütenzauber Horneburg beigesteuert, wie Trockenstrauß, Blumenkranz und den wundervollen Fächer aus Pampasgras.
Fotografie:
Haare & Make-up:
Brautkleid:
Brautkleid: