macramee bride

modern macramee bridaldress

Shooting im Festival Look aller Boho Chic Style

Das Braut Model trägt ein Boho Brautkleid von mona berg

Für diese tolle Projekt konnten Fotografin Deniz und ich niemand geringeres als Tessa Bergmeier für unser Shooting gewinnen. Ich wollte eine ganz andre Art von Brautkleid kreieren, ein Brautkleid das loker leicht ist und zum Festival passt.

Ich stelle mir eine Hochzeit vor wo alle ausgelassen feiern zu cooler Musik tanzen und in Zelten schlafen. Das Bohemien Lebensgefühl ausleben und dazu habe ich die passende Deko ausgewählt. Ich habe Traumfänger, Makramee Back drop, Tippi Zelt und Pfauenthron mit einander kombiniert.

Für das Styling habe ich mir Edelsteine für Gesicht vorgestellt. Dabei hat Henrike Bleil alles perfekt umgesetzt. Sie hat ein schönes Make-up gezaubert und einen coolen Pferdeschwanz. Den Blumenschmuck hat die liebe Silke von Blütenzauber Horneburg beigesteuert, wie Trockenstrauß, Blumenkranz und den wundervollen Fächer aus Pampasgras.

Bei dem Brautkleid habe ich nicht nur Makramee Knoten verwendet, sondern ich habe auch mehrere Rauten eingewebt. Dabei stellte diese Geometrische Form ein elementares Gestaltungsinstrument bei diesem Brautkleid dar, ich griff es an sämtlichen stellen wieder auf wie z.B. der Rückenausschnitt.

Das Bohemien Brautkleid kann man wieder mit Body oder Unterkleid tragen. Als Wiedererkennungswert arbeitet ich wieder goldene Röhrchen in das Brautkleid ein. Dies schmücken den Hals, sowie die Taille des Brautkleides. Das Brautkleid kürzte ich direkt am Model Tessa.

Fotografie:

Haare & Make-up:

Blumen:

Brautkleid: