Eleganz trifft Wald

Als die fleißige Hochzeitsplanerin Daniela von der Trau und Eventstube mir von dem geplanten Style Shooting Konzept erzählte war ich sofort begeistert. Kurz vor dem bevorstehenden Shooting kam sie mich mit dem Braut Model Alena bei mir im Atelier besuchen um das passende Brautkleid auszusuchen. Da bewies ich auch meinen richtigen Riecher und empfehlete ihnen sofort mein Vintage Brautkleid Modell „Liv“. Da es unterlegt in rosa/ nude farbend ist und somit passend zum Farbmotto rosa –weiß passt. Alena probierte noch einige andere Brautkleider an um sicher zu gehen ob ich wirklich schon beim ersten das richtige ausgesucht habe. Das Shooting fand dann in der Nähe von Hamburg im Wald statt.

Besonders begeistert bin ich von dem Brautstrauß, den die liebe Eva von MiaBella gebunden hat. Ich finde der rustikal elegant anmutenden Strauß harmoniert einfach perfekt zu meinem Vintage Brautkleid. Hier hat sie den Klassiker verwendet elegante Pfingstrosen in rosa und weiß.

Ebenso bin ich ganz verzaubert von dem Brautstyling welches die Katharina mit dem gleichnamigen Namen Brautzauber gezaubert hat. Diese offene Flechtfrisur ist perfekt in der Kombination mit einem Vintage Brautkleid. Den Rest der Haare hat sie in große Locken gelegt. Auch den Haarschmuck fertigt sie unter dem Namen Belle Julie.

Das Motto „Eleganz trifft Wald“ spiegelt sich auch in der Tischdeko. Hier hat Daniela prachtvolle Kerzenständer und elegante Serviettenringen in silber eingesetzt. Kombiniert hat sie dazu rustikal Leinen Servierten in rosa um das Farbthema wieder aufzugreifen.

Zum niederknieen finde ich übrigen die wundervolle Hochzeitstorte. Eingedeckt und verziert haben sie die Tortenbäcker von Tortenfein im eleganten puder rosa. Um auch hier den Vintage Look wieder rein zu bringen wurde sie mit echten Blumen dekoriert. Cake Pops kann ich einfach nicht wiederstehen, ebenfalls in rosa mit weißen Zuckerperlen.

Der Marineblaue elegante Anzug von Kuhn Maßkonfektion gehört zum Hamburger genau wie das „Moin“ und daher genau richtig für unsere Inspirationswelt. Dazu wurde eine rosa Fliege die etwas rustikal wirkt kombiniert um somit wieder das Motto auszugreifen. Der Anzug harmoniert einfach perfekt zum Vintage Brautkleid.

Die passende Papeterie steuerte Anika von die Kartenfrau bei. Mit ihr habe ich schon bei unzähligen Projekten zusammen gearbeitet. Persönlich getroffen haben wir uns hingegen nur einmal auf der Hochzeitsmesse „Trau Dich!“, da Anika in Spanien auf Mallorca lebt. Auch sie hat es geschafft die Kombination aus Eleganz und Vintage zu schaffen, in dem sie mit rosa Blumenmotiven und brauner Pappe gearbeitet hat.

Ihn darf ich nicht vergessen den Hamburger Fotografen, Jörg von My funky wedding. Er war das kreative Auge hinter der Kamera und er hat alle diese Fotos geschossen. Jörg gehört zu den Veranstaltern von der Hochzeitsmesse „Max liebt Marie“. Mit ihm hatte ich das Vergnügen und stand ich schon zweimal auf dieser schönen kleinen aber feinen Hochzeitsmesse.

Konzept & Organisation:

Haare & Make-up:

Papeterie:

Fotografie:

Headpieces:

Torte & Candybar:

Dekoration Floristik:

Anzug:

Braut:

Brautkleid:

Modell Liv

Veröffentlicht: