monaberg_designerin

ICH BIN MONA.
DIE DESIGNERIN
DEINES
BRAUTKLEIDES

Über Mona von mona berg – Brautmoden

neuerlanden-monaberg-hamburg-vintage-brautkleider-boho-brautmode-18

Schon als Kind habe ich von meinem eigenen Label für Brautkleider geträumt. Wie gut, dass ich das Talent für die Schneiderei von meiner Großmutter in die Wiege gelegt bekommen habe, die selbst Schneiderin ist. – seit 2011 ist dieser Traum nun in der Nähe von Hamburg  wahr geworden.

„Das Geheimnis eines schönen Kleides liegt im perfekten Schnitt.“  – ist als gelernte Schneiderin und Schnittdirektrice mein liebstes Motto. Ich zauber dir ein Brautkleid, das perfekt passt, damit du den Tag der Tage einfach unbeschwert genießen kannst. Das Design, die Schnittentwicklung, der Zuschnitt und die Fertigung der Brautkleider sind somit meine Fachgebiete, die ich Tag für Tag mit großer Freude in meinem Atelier in der Nähe von Hamburg erledige. Natürlich gehört auch das Management des Labels zu meinen Hauptaufgaben.

Mich begeistert besonders an Brautkleidern, dass das Brautkleid das Kleid der Kleider ist und es wohl kein Kleid gibt dem soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird wie dem Brautkleid.

Durch meine berufliche Erfahrung ermögliche ich meinen Kunden eine sehr kompetente und persönliche Beratung. Jeder Besuch in meinem Atelier ist ein emotionales Erlebnis und ich freue mich immer wieder aufs Neue,  liebe Menschen mit tollen, spannenden Geschichten kennen zu lernen. Denn die Persönlichkeit einer jeden Braut ist für mich wie der Schlüssel zum perfekten, individuellen Kleid.

Und wenn ein Arbeitstag vorbei ist, verbringe ich meine Zeit mit meinem wundervollen Mann und meinen drei, all zumeist reizenden Kindern.

neuerlanden-monaberg-hamburg-vintage-brautkleider-boho-brautmode-31

Moin, ich bin Lisa-Marie – bei mona berg kann ich meine kreative Seite zeigen

Ich trage den wunderschönen Nachmanen Seidenstücker. Wie ich finde ist er sehr passend zu meinem Beruf als gelernte Maßschneiderin. Ursprünglich komme ich aus Bayern. 2010 habe ich mich in die schönste Stadt der Welt in Hamburg verliebt. Anfang 2020 konnte ich nun beide großen Lieben Hamburg und Mode miteinander vereinen und bin endlich in den Norden gezogen.

Meine Leidenschaft zum Nähen kann ich hier in vollen Zügen verwirklichen. Denn genau das tue ich hier sehr oft wenn ich die Brautkleider der Kundinnen anpasse. Der direkte Kontakt zu den Bräuten bei der Beratung bereitet mir sehr viel Freude. Ich stehe ihn mit Rat und Tat zur Seite beim Aussuchen ihres Brautkleides. Die Arbeit mit den hochwertigen Brautkleidern bring mir sehr viel Spaß.

mona-berg-Image-Profilbild-Brautkleider